Skip to main content

50 Sängerinnen und Sänger des Popchores „BuchenPius“ (D/NL) rocken die Grundschule

Das PiusX College in Rijssen/NL hat 400 Schülerinnen und Schüler. 25 davon haben unsere Schule am Freitag besucht, um ihre Kollegen an der deutschen Partnerschule zu treffen. Viele waren zum ersten Mal in Borghorst und haben direkt mit dem Freundschaftschor „BuchenPius“ Popsongs geprobt, sind mit großem Erfolg aufgetreten, haben im Rathaus den stellvertretenden Bürgermeister getroffen, sich leckere Familienpizzen geteilt und sind von Borghorster Schülern durch die Realschule geführt worden. 
Insbesondere der Auftritt in der Mariengrundschule war eine regelrechte Party. 
Am Ende gab es viele neue Bekanntschaften und auch Freundschaften. Das nächste Treffen ist schon verabredet, die Vorfreude ist groß.