Schülerkiosk der Realschule am Buchenberg e. V.

Der Schülerkiosk öffnet in der Frühstückspause seine Fenster. Schüler/innen der Klassen 8 bis 10 verkaufen dann belegte Brötchen, Salat- und Käsebrötchen, Pizzastangen, Jogurt, Getränke, Schreibwaren, fair gehandelte Schokolade und vieles mehr.

Gesunde Lebensmittel gibt es zum Selbstkostenpreis. In jedem Monat gibt es eine besondere Aktionswoche mit besonderen Produkten: z. B. Schokocroissants, Wassereis, Stutenkerle,…

Freitags treffen wir uns in der AG-Zeit und erledigen die Buchhaltung, den Einkauf, die Werbung und vieles mehr. Einmal im Jahr gibt es eine Kioskfahrt. Diese führte uns in Januar 2020 zur Grünen Woche nach Berlin. 

 

Ein kleiner Einblick in den Alltag des
kiosk4

Schüler/innen bei der Gestaltung eines neuen Logos mit Hilfe der Mediengestalterin Frau Klostermann.
kiosk3

Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es einen Mittagsimbiss des Schülerkiosks. Dort werden frische Salatbrötchen, Wraps, Laugengebäck und viele andere kleine Snacks sowie Getränke verkauft.
pausenimbiss
Der Schülerkiosk von außen. Während der Pause sind die äußeren Fenster geöffnet. 


Kiosk1

Der Schülerkiosk von außen. Während der Pause sind die äußeren Fenster geöffnet.

kiosk5

br belegenMorgens um 7.20 Uhr in der Schulküche – die Schüler/innen belegen die Brötchen.

 

 

  

Login-IServ
Iserv Rsb

Logo fair trade5

medienscout

 Mensamenü-Bestellung
  essenbestellen







zur Online-Bestellung bitte das Bild anklicken!

 
zum 24h-Verlauf Bild anklicken

Intranet

kiosk4

RSB-App verfügbar:

© S. Kruse - Realschule am Buchenberg (Steinfurt-Borghorst)

Mobiles Menü